Studenten müssen sich immer und immer wieder neu informieren. Denn das Studenten-Leben bringt allerlei Abwechslung mit sich. Seien es Fragen zur Wohnung, ein Studiengangswechsel, Unklarheiten über das Studium und und und…

Genau aus diesem Grund empfehlen wir euch hier einige interessante Blogs und Artikel, die exakt auf Studenten zugeschnitten sind.

Tipps für Studenten:

E-Book: Das NuTiPs Prinzip
Am Ende jedes Semester zittern den Studenten die Knie. Es ist mal wieder Prüfungszeit. Genau für diese Zeit bietet das NuTiPs Prinzip E-Book clevere Tipps und Tricks. So können sich die Studenten gezielt auf die Klausuren vorbereiten. Egal ob Infos zu den richtigen Vitaminen und Mineralstoffen oder gar besondere Psycho-Tricks. In diesem E-Book sollte der Student von heute fündig werden.

Logistik Studieren
Der Online-Studienführer „Logistik-studieren.de“ informiert Schulabgänger und Studieninteressenten aus erster Hand über alle Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Logistikbranche. Alle Hochschulen und alle Studiengänge, Erfahrungsberichte von Logistikstudenten und vieles mehr kann man hier ausführlich recherchieren.

Nebenjob Berlin
StudentJobStudentJob, DEIN Jobportal in Europa für DEINEN Nebenjob, Ferienjob, Studentenjob, Aushilfsjob, Karrierestart oder DEIN Praktikum. StudentJob ist von Studenten für Studenten. Du kannst dich kostenlos registrieren und direkt mit der Jobsuche beginnen. Zudem ist StudentJob auch in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich , Belgien und den USA auf dem Markt.

Für eine noch größere Anzahl an Berliner Ausschreibungen empfehlen wir euch außerdem die Jobmensa in Berlin. Viele Nutzer, große Auswahl, mehr muss man dazu gar nicht erzählen.

Studeo macht fit für Klausuren und Diplomarbeiten
StudeoStudeo bietet seit 1995 den kompletten Diplomarbeitenservice, von Themenbörse über Einstiegscoaching, Komplettcoaching, SPSS-Auswertung, Lektorat, Korrektorat und Formatierung. Der Studeo Masterplan Diplomarbeit mit dem Handbuch Diplomarbeit und die umfangreiche Toolbox machen das Arbeiten leichter. So schreiben Sie in weniger Zeit eine bessere Arbeit!

Studiumsreport
Der Student Max Köhler schreibt über sein manchmal außergewöhnliches, manchmal ganz normales Studentenleben. Inspiriert von den typischen Studenten-Party Filmen wie zum Beispiel „Party-Animals“ sucht er neben der ganzen Arbeit im Studium immer wieder Wege um etwas besonderes zu erleben. Und so können Studenten in seinem Blog allerhand neues oder vielleicht auch schon bekanntes über das typische Studenten-Dasein erfahren.

Stuvia
Stuvia ist der Onlinemarktplatz für deine Studienunterlagen. Dort kannst du Zusammenfassungen, Mitschriften, Hausarbeiten und vieles mehr aus dem Studium kaufen und verkaufen.

Wegweiser Duales Studium
Ein duales Studium erlebt in den letzten Jahren einen großen Boom. Die Kombination aus Praxis und Theorie, aus Arbeitszeit im Unternehmen und Vorlesungen an der Hochschule oder Berufsakademie zieht viele Schulabgänger an. Unter www.Wegweiser-Duales-Studium.de finden Interessenten alle Infos zu dem Studienmodell.