Studentenrezepte

Wenn du auf der Suche nach Rezepten für Studenten (also für den kleinen Geldbeutel) bist, aber nicht auf guten Geschmack verzichten willst, dann wirst du unter Mr. Students Rezepten auf jeden Fall fündig werden. Der Schwierigkeitsgrad der Gerichte ist nicht zu hoch gesteckt. Denn auch bei Mr. Student geht so einiges gerne mal schief ;) . Aber die Hauptsache ist doch, dass die Rezepte schmecken.

Wähle eine unserer Kategorien oder suche ein Rezept nach Zutaten aus:

Rezepte in unseren virtuellen Kochbüchern:

Was soll ich kochen?

Was soll ich kochen?Du möchtest einfach ein paar Vorschläge dazu haben, was du kochen sollst? Dann folge ganz einfach diesem Link oder klicke auf das große Fragezeichen auf der linken Seite.
Dort findest du zufällig ausgewählte Rezepte zu verschiedenen Kategorien. Sollte dir ein Rezept nicht gefallen, kannst du dir einfach ein anderes anzeigen lassen.

Neueste Rezepte:

StudiFutt auf Facebook:

Facebook IconDu würdest gerne bei jedem neuen Rezept informiert werden?
Dazu musst du nur Fan auf Facebook werden.

Schon weißt du immer Bescheid, wenn neue Studenten-Rezepte hochgeladen wurden.

Haltbarkeit von Lebensmitteln

Wer gerne kocht und Lebensmittel für verschiedene Rezepte auf Vorrat hat, der möchte auch auf deren Haltbarkeit achten. Deshalb könnt ihr euch auf unserer Informationsseite „Haltbarkeit von Lebensmitteln“ über Lagermöglichkeiten, durchschnittliche Haltbarkeit und sonstige passende Tipps informieren.

Deine Rezept-Idee?

Dein eigenes RezeptDu hast eigene Rezeptideen, die du der Welt nicht vorenthalten willst?
Dann reiche uns dein Rezept doch einfach über unser Formular ein.

Und wenn du das wünschst, dann wirst du selbstverständlich auch namentlich genannt.

Rezepte für Studenten

Vielleicht fragt sich der eine oder andere, wofür man eigentlich Rezepte für Studenten braucht. Denn es gebe doch genügend andere Rezepte-Seiten im Internet. Außerdem dürfen wir die zahlreichen Kochbücher nicht vergessen. Es gibt also im Grunde genügend Wege und Möglichkeiten sich Rezepte zu besorgen. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Standard-Gerichten und denen eines Studenten bzw. einer Studentin? Ja, diese Unterschiede gibt es!

Rezepte für Studenten sind nämlich häufig darauf ausgerichtet nicht zu teuer zu sein, schnell zu kochen zu sein und trotzdem gut zu schmecken. Die einfachste Lösung dafür sind wohl Fertiggerichte. Aber erstens sind da auch nicht alle wohlschmeckend und zweitens ist gesund etwas anderes ;) . Also was tun? Genau, wir suchen uns tolle, einfache, günstige und gut schmeckende Rezepte auf Studifutt. Denn Studenten haben Ansprüche und denen wollen wir hier gerecht werden.

Gesundes Essen bekommt einem erstens besser und zweitens kann man sich dadurch auch besser auf das Lernen konzentrieren. Denn ungesundes Fast-Food macht einen schnell träge und lustlos. Also will Mr. Student sich neben schnellen Gerichten auch auf gesunde Studentenrezepte konzentrieren.

Oft genug kommt es doch auch vor, dass man viele Kleinigkeiten im Kühlschrank hat, aber nicht wirklich weiß was man damit anfangen soll. Und genau jene Rezepte aus scheinbar wild durcheinander gewürfelten Zutaten findet der suchende Student auf Studifutt immer wieder. So ein Reste-Essen schmeckt oft besser als eines für das man extra bestimmte Zutaten eingekauft hat.

Abschließend bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Auch Studenten sind Gourmets :)